+90 542 471 61 14
info@huseyinbalikci.com

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Es gibt zwei Operationstechniken: “offene Technik” und “geschlossene Technik”. Bei der geschlossenen Nasenkorrekturtechnik werden keine äußeren Schnitte ausgeführt. Ich habe schon immer die offene Nasenkorrektur bevorzugt. Bei der offenen Nasenkorrektur wird ein kleiner Einschnitt in den mit Collumela bezeichneten Nasenstegs gesetzt, der sich zwischen den beiden Nasenlöchern befindet. Ich bevorzuge diese Methode, um das Nasenskelett während der Operation besser zu beherrschen und vor allem den Piezzo zu verwenden, bei dem es sich um ein Ultraschall-Nasenformungsgerät handelt. Die Wunde im Schnittbereich heilt genau im 12. Monat nach der Operation und die Fäden lösen sich am zehnten Tag auf. Obwohl es von Person zu Person unterschiedlich ist, ist die Narbe in dieser Region im Allgemeinen zu klein, um mit bloßem Auge gesehen zu werden. Es ist nur unter der Linse kaum wahrnehmbar. Aber bei Patienten mit schlechter Wundheilung wird die Narbe manchmal auch mit bloßem Auge bemerkt.

Auf dem Foto unten sehen Sie die Wundheilung im 6. Monat nach der Operation.

Es ist schwierig, eine Standarddauer für die Nasenkorrektur zu bestimmen. Die Operation dauert durchschnittlich drei Stunden, es kann jedoch Operationen geben, die sowohl zwei als auch fünf Stunden dauern. Die Gesamtdauer der Operation entspricht der Zeit, die wir benötigen, um die gewünschte Nasenform zu erreichen.
Obwohl der Heilungsprozess je nach Hautstruktur variiert, wird er im zweiten Monat in der Regel zu etwa 70%, im sechsten Monat zu 80% und im zwölften Monat zu 100% abgeschlossen. Dieser Vorgang kann bei dicker Haut bis zu 2 Jahre und bei dünner Haut bis zu 6 Monate dauern. Der Heilungsprozess hängt auch eng mit der genetischen Struktur, chronischen Krankheiten, dem Alter, dem Alkohol- und Zigarettenkonsum und den Essgewohnheiten des Patienten zusammen.
In der ersten Woche können Schmerzen auftreten, die mit einfachen Schmerzmitteln gelindert werden können. Nach dem dritten Tag benötigen die meisten unserer Patienten nicht einmal mehr Schmerzmittel. In seltenen Fällen können Schmerzmittel (sogenannte Betäubungsmittel) für die Patienten erforderlich sein, die als schmerzempfindlich gelten. Dies ist jedoch keine Situation, der wir häufig begegnen.
Wir verwenden ein “Piezo-Gerät” in unseren Operationen. Bei der Piezo-Nasenkorrektur treten weniger Schwellungen auf als bei der klassischen Methode. Auch die Blutergüsse, die meistens bei der klassischen Methode auftreten, treten bei dieser Methode fast nie auf. Brutale Schwellungen und Blutergüsse im Falle des Auftretens verschwinden innerhalb von 10 Tagen. Der Patient kann zum normalen Leben zurückkehren.
Bei unseren Operationen setzen wir eine Tamponade mit einem Silikonschlauch (Doyle® Splint) in die Nase ein, um Verwachsungen zu vermeiden, die langfristig zu einer Verstopfung der Nase führen können. Wir ziehen es vor, die Tamponade in 5-7 Tagen zu entfernen. Dies ist ein schmerzloser Vorgang, der insgesamt 15 bis 20 Sekunden dauert.
Abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten nach der Operation, ist es normalerweise erforderlich eine Nacht und in seltenen Fällen zwei Nächte im Krankenhaus zu bleiben.
Dies ist eine der am häufigsten gestellten Fragen von Patienten. Nach dem siebten Tag, wenn wir die Tamponaden und Pflaster entfernen, geben wir dem Patienten einen Handspiegel. Die erste Frage des Patienten, der die Nase im Spiegel sieht, lautet: “ Wird diese Schwellung wieder zurückgehen?” Natürlich wird es. Diese Schwellung ist nach der Operation zu erwarten. Nach der zweiten oder dritten Woche sieht Ihre Nase so schön aus, dass Sie aus der Seitenansicht angenehme Selfies machen können. Um jedoch den erwarteten Zustand des Patienten aus der Frontansicht zu erreichen, müssen mindestens vier Monate vergehen.
Dieser Zeitraum kann je nach Person variieren. Normalerweise können Sie innerhalb von 10 - 15 Tagen zu Ihrem normalen Leben zurückkehren. Nach dem ersten Monat können Sie im Pool und nach drei Wochen im Meer schwimmen.
Sie können zwei Monate nach der Operation eine Brille tragen.
Nach Nasenkorrekturen kann die Nasenspitze je nach angewandter Technik zwischen zwei und fünf Millimetern abfallen. Dies kann alle Berechnungen in Bezug auf das Nasenskelett durcheinanderbringen und eine Pollybeak-Deformität verursachen. Es gibt verschiedene chirurgische Techniken, die entwickelt wurden, um dies zu verhindern. Wir haben es geschafft, diese Situationen zu minimieren, in dem wir Tongue in Groove” und “Mid-Crural Strengthing” in unseren Operationen kombiniert haben. Ein maximaler Abfall von 2 mm ist bei unseren Operationen zu erkennen, der keine ernsthaften Abweichungen von der geplanten Nasenform verursacht.
Korrektur Operationen, die nach einer Rhinoplastik durchgeführt werden, werden als Revisions OP bezeichnet. Der ideale Zeitpunkt für eine Revisions OP ist 12 Monate nach der ersten Operation. Die Revisionsrate wurde in verschiedenen Kliniken zwischen 5 und 25 Prozent angegeben. Dies können große oder kleine Revisionen sein. Große Revisionen erfordern eine langfristige Korrekturoperation. Andererseits sind kleine Revisionen viel begrenzter und einfacher. Unsere Revisionsrate der letzten 5 Jahren beträgt 7 % und besteht im Allgemeinen aus kleineren Revisionen. Denken Sie daran, dass ein 100-prozentiger Erfolg unmöglich ist. In unseren eigenen Revisionen berechnen wir keine anderen Gebühren als die Krankenhauskosten.
Gemeinsam mit unseren Patienten führen wir eine Simulation der Seitenansicht der Nase durch, um deren Wünsche besser zu verstehen. Diese Simulation ist weder das Endergebnis noch die Verpflichtung. Hier ist das Ziel, eine Vorstellung von der gewünschten Nasenform des Patienten zu bekommen. Die Nase ist nicht wie ein Schmuckstück, im Gegenteil, es ist ein lebendes Organ. Daher ist es natürlich und wahrscheinlich, dass es Abweichungen in der Nase gibt, auf die wir im Wiederherstellungsprozess abzielen und die in der Simulation gezeigt werden. An dieser Stelle ist es unser Ziel, das beste Ergebnis nach den Wünschen des Patienten zu erzielen. Wir verpflichten uns, das beste Ergebnis zu erreichen, es gibt jedoch keine Garantie für das Endergebnis.

+90 542 471 61 14
info@huseyinbalikci.com

FAQ

Frequently Asked Questions

There are two types of approaches in nose aesthetic surgery, the open and closed approach. In closed surgery, no incision of any kind is relevant from outside. My preference has always been for open rhinoplasty. In open surgeries, an incision is made over the bar we call the columella between the two nostrils. The reason I prefer this approach is that I am more dominant during the surgery over the nose bone and, more importantly, being able to use the Piezzo, an ultrasonic bone-shaping device. The recovery of the wound made in the region where the incision is made is fully completed in 12 months. The stitches melt away by the 10th day. This region may vary from person to person but a scar is generally not visible to the naked eye. But it can be noticed with difficulty under a lens. But it could be visible to the naked eye in rare patients with poor wound recovery.

You can see the wound improvement in the sixth month after the surgery in the photograph.

It is very difficult to specify a standard length of surgery for rhinoplasty surgery. The surgeries last for an average of three hours but, just as some surgeries may last for two hours, some can extend for up to five hours. The surgery period is as long as it takes for us to reach the targeted nose shape.
The recover process varies based on the structure of the skin, and is generally 70% completed in the second month, 80% completed in the sixth month, and close to 100% completed at the end of the first year. This process may last for up to 2 years in thick skins but may decrease to as low as 6 months in thinner skins. The recovery process is closely related to the genetic structure of the patient, chronic diseases, age, alcohol and cigarette use, and nutritional habits.
There may be pain that can be handled with ordinary pain killers in the first week. Must of our patients do not need pain killers after the first three or four days. Our patients with low pain tolerance in rare circumstances may need stronger narcotic pain killers. But this isn’t a problem that we frequently encounter.
We use the Piezo device in our surgeries. In Piezo rhinoplasty, much less swelling forms compared to the classic method. Bruising mostly seen in classic methods is rarely seen. Excessive swelling and, if present, bruising dissipates in 10 days. The patient can return to their normal lives.
In our surgeries, we place silicon-pipe buffers (Doyle® Splint) inside the nose to prevent cohesion that may cause long-term nose blockage. We preferably remove this buffer within 5-7 days. This process is a painless process that last a total of 15-20 seconds.
Patients generally must remain overnight after the surgery and, in rare situations, must remain at the hospital for two nights.
This question is one of the questions patients most frequently ask. After the seventh day, the plasters and buffers are removed, and we thrust the mirror into our patient’s hand. The first question of the patient who sees their nose in front of them is “Will this swelling go down?” It will certainly subside. This swelling is expected after surgery. Your nose will start to look beautiful enough to allow for Joyful Selfies from the second or third week. But at least four months must pass for the patient to reach the expected level.
This period varies by person, and you can generally return to your normal life within 10-15 days. You can go in the swimming pool in one month and the sea in three months.
You can wear glasses two months after the surgery.
After rhinoplasty surgery, a prolapse of 2-5 mm may occur at the tip of the nose based on the administered technique. This situation can turn all calculations made regarding the nasal bone upside down and lead to “pollybeak deformity”. There are some different surgical techniques developed to prevent this. In our surgeries, we have generally succeeded in minimizing this situation by combining "Tongue in Groove" and "Mid-Crural Strengthening”. A maximum of 2mm prolapse can be seen in our surgeries, but this will not lead to serious deviations in the planned shape of the nose.
Corrective surgeries performed after rhinoplasty are called revisions. The ideal period that must pass after the first surgery for revision surgeries is 12 months. The revision rate is notified at a rate of 5-25% at various clinics. These are major or minor revisions. Major revisions require long-term corrective surgery. Minor revisions are more limited, simple attempts. Our revision rate is 7% in the past 5 years and is generally minor revisions. 100% success is never possible. I do not charge a fee apart from hospital expenses in revising my own surgeries.
We perform a simulation study regarding the side appearance of the nose together to better understand the wishes of our patients. This simulation study is never an ultimate or commitment. The objective here can be to animate the request of the patient in our eyes. The nose is not an organ like a trinket that’s nothing more than an image. To the contrary, it is a living organ. Therefore, it is quite natural and normal for there to be deviations from the targeted nose and the nose shown in the simulation in the improvement process. Our goal at this point is to reach the best result in line with the requests of the patient. We commit to the best that we can do for the best results but a guarantee regarding the final result is not applicable.